Umweltschutz

Der Schutz unserer Umwelt liegt uns am Herzen. Mondolana berücksichtigt den Umweltschutz wo immer es möglich ist.

Wir verpacken unsere Wolle ohne Folie. Ausnahme ist wenn eine Original Verpackungseinheit bestellt wurde.
Wir verwenden nur sehr selten Füllmaterial aus Kunstoff etc.
Wir verwenden Versandkartons die nicht gefärbt sind.
Wir verwenden möglichts kleine Kartons um den Ressourcenverbrauch möglichst gerig zu halten.
Wir liefern in einer Sendung aus, das vermeidet zusätzliche Transporte.
Wir sind finanziell am DHL go green Programm zum Ausgleich von Treibhausgasemissionen beteiligt. Hierdurch werden sinnvolle Klimaschutzprojekte unterstützt und gefördert. Siehe auch www.dpdhl.de/gogreen-projekte

Privat achten wir natürlich auch auf den Umwelt- und Naturschutz. Unser großer Garten ist auch Lebensraum für Tiere wie z.B. Insekten, Igel, Eichhörnchen, Vögel etc. Der Rasen wird nicht regelmäßig gemäht sondern länger gelassen. In Teilbereichen lassen wir das Grün hoch wachsen. Hier finden dann Bienen, Hummeln und Schmetterlinge Blühpflanzen als Nahrung. Es ist sehr schön sie dabei zu beobachten. Die Heizung haben wir schon vor Jahren auf eine Wärmepumpe mit Geothermie umgestellt. Dadurch verbrauchen wir für die Heizung kein Öl oder Gas mehr.